Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Vollzeit
Feste Anstellung
Hauptstraße 132, 28816 Stuhr, Deutschland
03\. September 2025
Hybrid
Deine Aufgaben bei uns im Team:
* Kundenbetreuung: Tägliche Kommunikation mit unseren Kunden in der DACH-Region. Du bearbeitest Anfragen, koordinierst Anliegen und unterstützt den Key Account Manager (KAM) im Tagesgeschäft.
* Projektkoordination: Unterstützung bei der internen Abstimmung neuer Kundenprojekte - vom Kick-off bis zur Umsetzung.
* Pflege von Kundendaten: Verantwortung für die Aktualität von Kundendaten im ERP-System sowie die Nachverfolgung von Projekten und Bestellungen.
* Präsentations- & Meetingvorbereitung: Erstellung professioneller Präsentationen und fundierter Analysen zur Unterstützung von Jahresgesprächen und strategischen Meetings
* Umsatz- und Produktanalyse: Sicherer Umgang mit vorhandenen Reports zur Analyse von Umsatzentwicklungen und Produktsortimenten - zur gezielten Unterstützung des Managements bei Entscheidungen
* Reklamationsmanagement: Koordination der Bearbeitung von Kundenreklamationen und -anliegen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
* Vertrags- & Bonusmanagement: Unterstützung bei der Verwaltung von Verträgen, Bonusvereinbarungen und deren Abrechnung.
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Baumarkt, Baufachhandel oder mit technischen Produkten
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV)
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, idealerweise Grundkenntnisse in der Buchhaltung
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise - auch unter Zeitdruck
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich bei uns:
* Guter Start: Onboarding für alle neuen Mitarbeiter und individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
* Arbeitsumgebung: Kurze Entscheidungswege, eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur sowie 30 Tage Urlaub.
* Persönliche Entwicklung: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch Führungskraft weiterzuentwickeln.
* Work-Life-Balance: Du liegst uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Für unsere Mitarbeiter: Wir bieten Mitarbeiterrabatte auf Einhell Produkte, Teilnahme am Mitarbeiterprogramm Corporate Benefits, Freigetränke sowie Firmenfitness & Business E-Bike.
* Internationalität: Aus Norddeutschland in die Welt - Dank unserer Zugehörigkeit zum Einhell Konzern arbeiten wir international eng mit unseren Kollegen der Einhell AG zusammen.
Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen:
Luisa Reichel
Tel.: +49 4218994 196
E-Mail: Luisa.Reichel@einhell.com
Einhell Accessories GmbH - Hauptstraße 132 - 28816 Stuhr
Weiter Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du unter: Karriere.einhell.de
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