Jetzt bewerben
Verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten, Erfahrungen und den nötigen Ehrgeiz, um in dieser Position erfolgreich zu sein Finden Sie es unten heraus.
Geretsried, Pfronten
Unbefristet
Vollzeit
DMG MORI Spare Parts GmbH
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 44 Ländern vertreten - mit 124 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.
Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.
Benefits
* Welche Aufgaben erwarten Sie?
Initiierung und Steuerung innovativer Produkte im E-Commerce-Umfeld
Umsetzung von Go-to-Market-Strategien sowie Planung und Durchführung von Produkt-Relaunches
Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer neuen E-Commerce-Plattform für DMG MORI
Sicherstellung einer konsistenten Produktdarstellung über alle digitalen und analogen Kanäle hinweg
Durchführung fundierter Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung strategischer Maßnahmen
Erstellung überzeugender Produktpräsentationen und zielgerichteter Marketingunterlagen
Organisation und Durchführung interner Schulungen zu Produkten und Marketingstrategien
Überwachung und Bewertung der Produktperformance anhand definierter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Was bringen Sie mit?
Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing, idealerweise im digitalen Umfeld
Ausgeprägte Affinität zu modernen Software-Technologien und digitalen Geschäftsmodellen
Fundierte Kenntnisse in Statistik sowie praktische Erfahrung mit SQL und Python
Sicherer Umgang mit Dashboards und Reporting-Tools (z. B. Power BI)
Kenntnisse im Bereich Digitalisierung im Maschinenbau oder in der Produktionstechnik von Vorteil
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine vertriebsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke in deutscher (mind. C1) und englischer (mind. B2) Sprache
Reisebereitschaft sowie eine hohe Eigeninitiative und Selbstorganisation
Kontakt
* Frau Iulia Hasegan
* Human Resources
Jetzt bewerben
DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Teilen
* Als Email senden
Auf Facebook teilen
Auf Instagram teilen
Auf Linkedin teilen