Ihre Aufgaben
:
1. Eigenverantwortliche Steuerung und Beratung interner Kunden im Creative Services Bereich (z. B. Business Area, Business Line)
2. Übernahme der Projektkoordination und -verfolgung für vielfältige Kundenaufträge
3. Sicherstellung des Überblicks über zahlreiche parallele Projekte mit engen Zeitvorgaben
4. Selbstständiges Management von Kampagnen und Projekten mit Kreativteams (Grafikdesign, Videografie, Motion Design, Produktion)
5. Leitung und Steuerung von Großprojekten über verschiedene Disziplinen und Medien hinweg, inklusive aktiver Mitarbeit an Konzept- und Kampagnenentwicklung
6. Erstellung von Account- und Projektplänen sowie Ressourcenmanagement
7. Strategische Bedarfsplanung, Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen
8. Durchführung von Schulungen für Kunden (Deutsch/Englisch) sowie Optimierung interner Tools und Prozesse
9. Organisation von Retrospektiven, Feedbackgesprächen und Kundenbefragungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios
10. Verantwortung für das Reporting im eigenen Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikation:
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder vergleichbar
12. Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur, idealerweise mit Siemens Healthineers Bezug
13. Tiefgehendes Verständnis für Agenturprozesse und Erfahrung in deren Optimierung
14. Fundierte Kenntnisse in Marketingkommunikation und Markenführung
15. Umfangreiche Erfahrung im Multi-Projektmanagement
16. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und diplomatisches Geschick
17. Teamfähigkeit, Organisationstalent und Priorisierungsfähigkeit auch unter Zeitdruck
18. Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Erfahrung in der Steuerung lateraler Teams
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20. Ausgeprägte Feedbackkultur und Freude an der Mitgestaltung langfristiger Ziele und Veränderungen
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
21. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
22. Schneller und unkomplizierter Einstieg
23. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
24. Übertarifliche Bezahlung
25. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
26. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
27. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
28. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
29. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!