Wir suchen im Referat Personalangelegenheiten und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit bis zu 50 Prozent eine/einen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d)
für Personalgewinnung und -entwicklung
* Aufbau einer Arbeitgebermarke, Employer-Branding-Maßnahmen, Pflege der Karriereseite
* Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien und ‑konzepten unter Beachtung der Recruiting-Trends
* Active Sourcing
* Mitarbeitergewinnung, Personalmarketing über Social Media
* Bewerbermanagement, Gestaltung eines Onboarding‑Prozesses, Aufbau und Pflege eines Talentpools für künftige Personalbedarfe
* Veröffentlichung von Ausschreibungen, Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle, Suchmaschinenmarketing
* Personalgewinnung mithilfe von Karriere-Image-Film und Videos
* Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und ‑entwicklung
* Reputationsmanagement
* Mitarbeit in der Ausbildungsleitung und Ansprechperson der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, der Hochschule für angewandtes Management Ismaning und der Bayerischen Verwaltungsschule
* Teilnahme an Messen, Recruiting-Events (auch am Wochenende)
* administrative und organisatorische Aufgaben im Referat nach Sonderzuweisung
Sie verfügen über
* einen Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie, Medien‑ und Kommunikationsmanagement, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbar abgeschlossene HR-Qualifikation
* idealerweise Berufserfahrungen im Recruiting und Active Sourcing
* Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit
* einen sicheren Arbeitsplatz in moderner Arbeitsumgebung
* Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD-V entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation
* eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, ein Zuschuss zur Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, eine leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings
* ein freundliches, kollegiales Betriebsklima
* eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine großzügige Gleitzeitregelung und die Möglichkeit von Homeoffice
* interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* kostenlose Parkplätze direkt am Dienstgebäude
JBRP1_DE