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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im bereich immobilienwirtschaft für den fachdienst hochbau und facility management

Heusenstamm
Magistrat der Stadt Heusenstamm
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

H2 Stellennummer: br/ 18-33-2025 /h2p Die Stadtverwaltung Heusenstamm sucht zum 01.01.2026 /ph1 eine Sachbearbeiterin / br/ einen Sachbearbeiter (m/w/d) br/ im Bereich Immobilienwirtschaft br/ für den Fachdienst Hochbau und br/ Facility Management /h1p in Vollzeit und unbefristet br/ Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA /pp Der Fachdienst Hochbau und Facility Management bewirtschaftet die städtischen Immobilien, plant und baut. Sanierungs- und Umbaumaßnahmen erfolgen mit externer Unterstützung, ebenfalls der Neubau. /pp Der Gebäudebestand ist sehr vielfältig und reicht von denkmalgeschützten Gebäuden bis hin zu Wohngebäuden. Auch Kinderbetreuungseinrichtungen und Feuerwehrhäuser gehören u.a. zu unserem Portfolio. /ph3 Ihre Aufgaben und Schwerpunkte im Bereich Facility Management: /h3ul li Sie betreuen die städtischen Immobilien, teilweise mit Unterstützung externer Hausverwaltungen /li li Sie sind Ansprechpartner für Mieter und Pächter, aber auch für Bürgerinnen und Bürger /li li Sie erstellen Nebenkostenabrechnungen, klären Reparaturbedarfe, erteilen Aufträge und prüfen Rechnungen /li li Sie betreuen die Gebäudereinigung in städtischen Objekten von der Ausschreibung bis zur Vergabe und bei der Umsetzung /li li Sie sind Ansprechpartner für Reklamationen und Beschwerden,‘ dokumentieren diese und planen Maßnahmen zur Behebung von Mängeln /li li Sie beauftragen die Mängelbehebung und kontrollieren den Erfolg /li /ulh3 Ihre Aufgaben im Bereich Hochbau: /h3ul li Sie unterstützen die Fachdienstleitung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Hochbauprojekten /li li Sie wirken bei der Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen mit /li li Sie unterstützen bei Schriftverkehr und Rechnungsprüfung /li li Sie erstellen Protokolle, Nachweise und Berichte zur Dokumentation der Baumaßnahme /li /ulp In beiden Aufgabenbereichen verwalten, pflegen und aktualisieren Sie die br/ Akten in einem Dokumentenmanagementsystem und unterstützen Ihre br/ Kollegen bei der Anwendung. /ph3 Was wir Ihnen bieten: /h3ul li eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit /li li ein teamorientiertes Betriebsklima, geprägt von guter Zusammenarbeit /li li einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 Std./Woche) /li li eine stabile Gehaltsstruktur durch dazugehörigen Tarifvertrag TVöD-VKA (allgemeine Merkmale) /li li ein monatliches Bruttogrundgehalt zwischen 3.448,96 € und 4.703,23€ br/ bei Vollzeitbeschäftigung je nach nachgewiesener Qualifikation /li li Anerkennung und Übernahme der Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitgeberwechsel im öffentlichen Dienst gemäß Tätigkeit und Nachweis /li li Überstundenregelungen durch digitales Arbeitszeitkonto/ planungssichere Arbeitszeiten /li li tarifliche Sozialleistungen z.B. Betriebsrente (ZVK), Jahressonderzahlung, leistungsorientiere Prämie, vermögenwirksame Leistungen /li li kostenfreies RMV-JobTicket Premium /li li kostenfreier Eintritt in unser städtisches Schwimmbad /li li Rabattaktionen im Rahmen eines Benefit-Anbieters /li li betriebliche Leistungen z.B. Teilnahme am Sozialwerk, Sonderkonditionen im Fitnessstudio, Vereinbarung zum JobBike /li li zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester gemäß Tarifvertrag /li li die Möglichkeit mobil/hybrid zu arbeiten /li li fachliche Fort- und Weiterbildung /li /ulh3 Sie verfügen über: /h3ul li eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung /li /ulh3 Das zeichnet Sie aus: /h3ul li selbstständige Arbeitsweise /li li Hohe Serviceorientierung, Belastbarkeit und Organisationstalent /li li Berufserfahrung im Bereich Immobilienwirtschaft, insbesondere in der Bewirtschaftung von Gebäuden /li li Handlungsstärke, Durchsetzungsvermögen /li li freundliches, zuvorkommendes und bürgerorientiertes Auftreten /li li sehr gute Kenntnisse mit MS-Office /li li sicherer Umgang mit der deutschen Amtssprache in Wort und Schrift /li li Führerschein Klasse B /li /ulp Für weitere Fragen steht Ihnen der Fachdienstleiter, Herr Kai Scheer, unter der br/ Telefonnummer 06104 607 1330 oder br/ per Mail unter br/ gerne zur Verfügung. Sollten wir Ihr Interesse br/ geweckt haben, bewerben Sie sich bis zum br/ 11. August 2025 mit Ihren aussagekräftigen br/ Bewerbungsunterlagen über den QR-Code oder br/ über unsere Website br/ br/ verwaltung-und-politik/karriere-und-ausbildung. /p

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