Unterstützung des Vorstands und inhaltliche Zuarbeit bei strategischen, marketing- und vertriebsbezogenen Fragestellungen
Steuerung von übergreifenden Projekten sowie eigenverantwortliche Koordination von Teilprojekten, in der Unternehmensentwicklung und Regulatorik
Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Geschäftsanalysen insb. zur Entscheidungsvorbereitung und -findung
Aufbereitung komplexer Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Vorbereitung von Gremienunterlagen
Gestaltung von Kommunikationsinhalten und Sicherstellung einer konsistenten und strategiekonformen Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmensinternes Schnittstellenmanagement sowie enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Marketing- und Vertriebsressorts
Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik inkl. Vertiefung in marktorientierter Unternehmensführung
Hohe Affinität zum E-Commerce, zu digitalen Anwendungen sowie hohe Vertriebsorientierung
Hohes strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Expertise in der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Umfeld
Erfahrungen im Projektmanagement und -steuerung
Exaktes Arbeiten sowie hohes ästhetisches Empfinden bei der Vor- und Aufbereitung von Unterlagen sowie hohe Eigeninitiative
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln