Berufsschwerpunkt
Als Recruiter arbeitet man im Bereich der Personalentwicklung. Hier wird die richtige Kandidatin oder der richtige Kandidat für eine Stelle gefunden.
Dazu gehören folgende Aufgaben:
* Auswahl von Bewerbern nach bestimmten Kriterien, wie beispielsweise Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen.
* Mit den Fachbereichen zusammenarbeiten, um die Bedürfnisse der Stadtverwaltung zu verstehen und die richtigen Mitarbeiter zu finden.
* Einzelne Bewerbungen bearbeiten und prüfen.
* Weitere Aufgaben können variieren.
Eine wichtige Voraussetzung ist eine gut ausgebaute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Verständnis der Aufgaben des Jobs.
Folgende Kenntnisse werden erwartet:
* Know-how in der Personalauswahl und -entwicklung.
* Vertrautheit mit digitalen Tools und Anwendungen.
* Gute analytische Fähigkeiten.
* Geschick bei der Beurteilung von Personen.
* Ein hohes Maß an Zufriedenheit durch Selbstorganisation und Entscheidungsfähigkeit.
Außerdem erwarten wir von Ihnen:...