Als Sachbearbeiterin (m/w/d) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Samtgemeinde Bersenbrück. In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position sind Sie für die Sachbearbeitung in den Außenstellen zuständig und unterstützen den/die Bürgermeister*in sowie weitere Kollegen/innen bei ihren Aufgaben.
Ihre Hauptaufgaben:
* Jegliche Sachbearbeitungstätigkeiten in den Außenstellen.
* Sitzungsdienste.
Ihr Profil:
* Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Angestelltenlehrgang I, Kaufmann/Frau für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Bankkaufmann/Frau, Justizfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Versicherungskaufmann/Frau.
* Kommunikations- und Kontaktstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten.
* Einhohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, persönlichem Engagement, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
* Loyalität und Vertrauenswürdigkeit.
* Gute EDV-Kenntnisse.
* Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKW zu dienstlichen Zwecken.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder gleichwertige Qualifikation.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Bonitätsprüfung durch das Landratsamt.
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team.
* Hohe Fähigkeit zur Selbstständigkeit und Unabhängigkeit.
* Flexibilität und Belastbarkeit für unterschiedliche Arbeitsanforderungen.
* Beschäftigung mit innovativen Lösungen und Herausforderungen.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre berufliche Karriere weiter zu entwickeln und Ihre Kompetenzen zu erweitern. Unsere Mitarbeiter/inne machen den Unterschied!