Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Steuerung, Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inkl. aller Folgeaktivitäten
* Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanter Themenstellungen bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
* Erstellung von Statistiken und Pflege von internen Datenbanken
* Abwicklung der Berufsgenossenschaften und der Schwerbehindertenabgabe
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
* Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnabrechnung
* Sicher im Umgang mit Personalabrechnungssystemen
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie im Arbeitsrecht
* Sie sind ein Teamplayer und eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Das wird Ihnen geboten:
* Eine attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice Möglichkeit
* Moderne Büroräumlichkeiten
* Gute Verkehrsanbindung und Job-Rad
Jahresgehalt: 50000 - 60000 Euro