Job Description
Mechatroniker / Instandhalter / Elektroniker für die Uhrenmontage (m/w/d) Mechatroniker/ Instandhalter/ Elektroniker (m/w/d) für die Uhrenmontage, Standort Glashütte Was wir Ihnen bieten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Voll- oder Teilzeit
* Übernahme der Kosten für öffentliche Verkehrsmittel
* Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für noch nicht schulpflichtige Kinder
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielräumen in einem sympathischen Team
* Intensive Einarbeitung
* Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung
* Einen schönen, modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* Unsere Ikone Tangente als Trageuhr ab dem ersten Tag und zum Abschluss der Probezeit als Geschenk
* Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Uhrenkäufen
* Kostenfreie Getränke, täglich frisches Obst sowie ein bezuschusstes Mittagsangebot
* Sportangebote (Fitness-/Geräteraum, Teilnahme am Dresdener Firmenlauf, Drachenboot)
* Schöne Firmenfeiern
* Gern fördern wir auch Ihre Weiterbildung, etwa zum Meister oder Techniker
Ihre Aufgaben
* Sie sind für die Instandhaltung und Wartung der Maschinen, Anlagen und mechanischen Arbeitsmittel zuständig, die in der Uhrenmontage einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherstellen.
* Sie beheben Fehler und Störungen, analysieren die Ursachen und dokumentieren diese. Reparaturen führen Sie eigenständig durch und lassen sich ggf. vom Hersteller unterstützen.
* Sie organisieren Ihren Arbeitsbereich (Werkstatt) eigenständig und kümmern sich um den Werkzeugbestand und die Bevorratung von Ersatzteilen.
Wen wir uns wünschen
* Sie haben eine Ausbildung als Mechatroniker, oder vergleichbar, abgeschlossen und Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik und Elektrik sammeln können. Auch gelernte Uhrmacher mit Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet sind herzlich willkommen.
* Sie arbeiten analytisch und strukturiert und finden auch unter Zeitdruck pragmatische Lösungen für Probleme.
* Es ist Ihnen sehr wichtig, Aufgaben eigenverantwortlich anzugehen. Sie sind kommunikativ und arbeiten mit anderen Abteilungen und Lieferanten gut zusammen.
Ansprechpartner
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt
Martin Krahl
Telefon +49 35053 404 887 personal(at)glashuette.com
Einsatzort
Glashütte
NOMOS Glashütte/SA
Roland Schwertner KG
Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2
01768 Glashütte