Ihre Aufgaben
* Durchführung der operativen Einkaufsprozesse von der Bedarfsermittlung bis zur Bestellung
* Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Verhandlung von Preisen und Konditionen
* Pflege von Lieferantenkontakten und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Bearbeitung von Bestelländerungen, Reklamationen und Retouren
* Pflege der Einkaufs- und Stammdaten im ERP-System
* Unterstützung bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
* Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
* Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil