Jobsuche kann so einfach sein: Attraktive Positionen finden Sie mit uns schnell und unkompliziert: Unser Tochterunternehmen GULP sucht ab sofort für einen Chemie-Kunden in Leverkusen einen Buyer für den technischen Service/Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und in kürzester Zeit bringen wir Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Durchführung von detaillierten Lieferanten- und Marktanalysen weltweit
* Umsetzung von Beschaffungsstrategien, -richtlinien und -leitlinien sowie Initiativen für die Produkte
* Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Sourcing-Events unter Verwendung von eSourcing-Tools oder anderen innovativen Techniken/Methoden, einschließlich Nachverhandlungen, Dokumentation der Verhandlungsergebnisse und Durchführung von Debriefings
* Reduzierung der nicht-traditionellen und/oder “Maverick”-Ausgaben
* Verwaltung von Liefervereinbarungen und -verträgen sowie Kontrolle der Kategorie "Ausgaben"
* Überwachung und Steuerung von vertraglichen Vereinbarungen und Klauseln in der Ausgabenkategorie über den gesamten Lebenszyklus hinweg und Minimierung der Exposition gegenüber vertraglichen Risiken in externen Beziehungen durch die Verwendung von Geschäftsbedingungen, die mit der Rechtsabteilung abgestimmt sind und für die Lieferanten akzeptabel sind
* Verwaltung der Lieferantenbeziehungen in der Beschaffungskategorie
* Leistung eines Beitrags zur Erreichung der Key Performance Indicators (KPIs) und Metriken für die spezifische Beschaffungs-(Teil-)Kategorie
* Leitung von mehreren internationalen, (interdisziplinären) Sourcing-Teams
Unsere Anforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Funktion im Bereich strategischer Einkauf und/oder Kapitalinvestitionsbeschaffung
* Gute kaufmännische und technische Kenntnisse sowie internationale Praxis
* Gutes Verständnis für die Geschäftsanforderungen und -herausforderungen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Organisations-, Führungs- und interkulturelle und zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, in einer integrierten und globalen Geschäftsumgebung zu arbeiten
* Hervorragende Kommunikationsstrategie und Messaging-Fähigkeiten mit der Fähigkeit, langfristige Partnerschaften aufzubauen
* Starke Verhandlungs- und Problemlösungsfähigkeiten
* Analytische Entscheidungsfähigkeit sowie Mut und Ausdauer