MCS ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wetzlar und zählt seit über 13 Jahren zu den führenden Anbietern von Halterungssystemen sowie weiten Zubehörequipment im Rettungsdienstsektor EMS/HEMS. Wir sind stolz darauf Marktführer in Design, Funktionalität und Qualität zu sein. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Premiumprodukte, unsere Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Als erfolgreich expandierendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
SALES Manager (m/w/d)
Zukünftig sind Sie der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, wie z.B. Rettungsdienst, Feuerwehren, Fahrzeugausbauer und andere. Sie betreuen das zugeordnete Gebiet selbständig und werden dabei von der Zentrale unterstützt.
Deine Aufgaben...
* Vertrieb unserer medizinprodukte im Verkaufsgebiet
* Organisation /Durchführung von Beratung und Anwenderschulungen beim Kunden
* Neukundenaquise und Umsatzsteigerung gemäß Zielvorgabe
* Marktbeobachtung und Analyse
* Eigenverantwortliche Tourenplanung im Verkaufsgebiet
* Kontinuierliche Berichterstattung an die Geschäftsführung
* Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Wir bieten dir...
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Zukunftsorientiertem Unternehmen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
* Moderne Arbeitsmittel, ein gutes Arbeitsklima und Mitarbeiterevents
* Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
* Teamarbeit auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, zuzüglich Sonderzahlungen
* Einarbeitung und Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen
Das bringst du mit...
* Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Vorzugsweise Berufserfahrung im Außendienst (Vertrieb/Sales)
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
* Gewissenhafte und leistungsorientierte Arbeitsweise
* Verbindliches und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Äußeres
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft
* Strukturierte Organisation & selbstständige Planung
* Im Idealfall eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik, oder
* Du bist Quereinsteiger aus dem Rettungsdienst
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 3.500,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Ausbildung:
* Bachelor (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Kundenorientierung: 2 Jahre (Wünschenswert)
* Microsoft Office: 2 Jahre (Erforderlich)
* Sales: 2 Jahre (Erforderlich)
* Rettungsdienst: 3 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
* German (Erforderlich)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 35580 Wetzlar