Das Aufgabengebiet:
* Sie definieren, planen, organisieren und steuern Ihre Projekte – vom ersten Kundenkontakt bis zur Abrechnung
* Sie sind Ansprechpartner für Servicetechniker und koordinieren deren Einsätze
* Sie beraten Kunden kompetent zu Prüfungen, Instandhaltungen und weiteren Services
* Sie betreuen Ihre Projekte eigenständig – sowohl regional als auch überregional
* Sie verantworten alle Schritte vom Angebot über die Kalkulation und Ausführung bis zur Fertigstellung
* Sie unterstützen aktiv in der Neukundenakquise und tragen zum Wachstum der Kundenbasis bei
* Sie übernehmen Führungsverantwortung und leiten Ihre Mitarbeitenden zielgerichtet und motivierend
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (w/m/d), Meister (w/m/d) oder Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung in Konstruktion, Instandhaltung oder Planung von Kran- und Hebezeugen
* Elektrofachkraft mit fundierten Kenntnissen im Projektmanagement
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Hohe Problemlösungskompetenz – insbesondere im industriellen Umfeld
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken
* Führungskompetenz und Teamfähigkeit
Das Angebot:
* Attraktive Vergütung – leistungsgerecht und fair
* Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit langfristiger Perspektive
* Attraktive Sozialleistungen – u.a. kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsprämie/-zuschuss
* 30 Tage Urlaub + flexibles Mehrarbeitskonto
* Flexible Arbeitszeiten und Raum für Eigeninitiative
* Moderne Arbeitsausstattung – PSA, mobile Endgeräte, IT
* Gründliche Einarbeitung – durch interne & externe Schulungen
* Familiäres Betriebsklima – geprägt von Vertrauen, Loyalität und einem hohen Anspruch an moralische Werte
* Sicherer Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten (bei uns ist Kurzarbeit ein Fremdwort)