Ihre Aufgaben
* Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
* Durchführung von Angebotsanfragen und Preisverhandlungen mit Lieferanten
* Auftragsabwicklung und Nachverfolgung von Lieferungen
* Pflege und Aktualisierung von Lieferantenstammdaten
* Kontrolle von Rechnungen und Sicherstellung der korrekten Buchung
* Analyse von Einkaufsdaten zur Identifikation von Einsparpotenzialen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung, idealerweise in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* Gute Verhandlungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Einkaufsoftware
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten