LPL Projects + Logistics GmbH ist ein dynamisch agierendes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir planen und organisieren weltweit komplexe und innovative Speditions- und Logistikdienstleistungen – mit erstklassigem Service für unsere Kunden.
Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort in Vollzeit
Project Manager (m/w/d) – Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
Aufgabenstellung:
* Ausarbeitung und Planung von umfassenden Logistikprojekten nach Vorgaben und in Kooperation mit dem Kunden
* Ergebnisorientierte Steuerung der zugewiesenen Projekte
* Termingerechtes Erstellen von Angeboten und Bearbeiten von Tendern für Logistikdienstleistungen für Neu- und Bestandskunden nach definierten Vorlagen
* Qualifizierte Aufbereitung von Pre-Qualifications Anforderungen unserer Kunden
* Fachliche Führung des zugewiesenen Projektteams im Rahmen der Projektarbeit
* Koordination und Durchführung von Verladeüberwachungen sowie von Kunden-/ Baustellenmeetings vor Ort
* Erstellen von Finanzierungsplänen für den Bereich Finance
* Platzieren von Buchungen auf dem See-, Luft- und Landweg im Rahmen der LPL Ratenverträge in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Selbstständige Kommunikation und Vorbereitung von Vereinbarungen mit Partnern und Sub-Unternehmern
* Anfordern von Transportversicherungen
* Projektplanung und Steuerung mittels LPL Connect inkl. Überwachung der zeitnahen Erfassung
* Dokumentenerstellung in Cargosoft
* Zuordnen, Registrieren und Erstellen von Rechnungen
* Kontinuierlicher Kundenkontakt, um mögliche Geschäfte zu identifizieren und anzubieten
* Erstellen von Besuchsberichten
* Entgegennahme von Anfragen und Anforderungen vom Kunden zur weiteren Bearbeitung bzw. zur Weitergabe an den Bereich Tendermanagement
* Nachverfolgung von erstellten und abgegebenen Angeboten bis zur Beendigung der Vertragserfüllung
* Selbstständiges Erarbeiten von Alternativlösungen gemäß kundenseitigen Anforderungen/ Änderungen
* Operatives Projektmanagement
* Lieferantenmanagement sowie daraus resultierende administrative Aufgaben
Anforderungen:
Fachliche Kenntnisse und persönliche Eigenschaften:
* Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Berufserfahrung
* Berufserfahrung in vergleichbarer Position und in der selbstständigen Durchführung von umfassenden und komplexen Logistikprojekten im Bereich Industrieanlagebau
* Technisches Basiswissen zu Verkehrsträgern, Ladungssicherung etc. in der Industrieanlagenlogistik
* Hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit
* Engagiert, motiviert, teamfähig
* Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office 2010)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache/n von Vorteil
* Gute analytische Fähigkeiten, kreatives und logisches Denken
Wir bieten:
* Ein attraktives Arbeitsumfeld in einer vielseitigen Branche
* Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien
* Ein attraktives Gehalt
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Gute Sozialleistungen
* Diverse Benefits (z.B. Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente, Bike Leasing und mehr)
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung, unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, an: Frau Ilona Hormel, Bewerbung@lplogistics.de
Mehr über uns finden Sie unter www.lplogistics.com
LPL Projects + Logistics GmbH
Gotenstraße 12
20097 Hamburg