Aufgaben
Zusammen mit dir wollen wir die Übertragungsnetze unserer Telekommunikationskunden auf das nächste Level heben!
* Als Telekommunikations-Projektmanager lernst du die Strukturen und besonderen Gegebenheiten der einzelnen Telekommunikationsnetze kennen
* Mit deinem Team realisierst du spannende Projekte im Telekommunikationsbereich (Mobilfunk, Fest- und Glasfasernetz)
* Dabei übernimmst du Stück für Stück Verantwortung für unsere Projekte und machst dich fit in Projektplanung, Erreichung von Meilensteinen sowie in Team- und Stakeholder-Management
* Du wirst deine ersten Status-Reports erstellen und an der Durchführung von Steering Boards (ggf. auf GF/Vorstands-Ebene) mitwirken
Benefits
* Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
* Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
* Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
Qualifikationen
* Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang
* Prozesssteuerung und moderne Projektmanagementmethoden wie z.B. PMI, PRINCE2, SCRUM begeistern dich
* Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Umgang mit Microsoft Technologien, Dynamics, Cloud, Office 365 sammeln
* Kontaktfreude und gute Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken
* Es macht dir Spaß, gelegentlich zu Kunden oder zu anderen Standorten im Rahmen von Workshops zu reisen
* Du überzeugst mit deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie mit deiner analytischen, strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise
Let's go Live!
Live Reply ist auf digitale Services und Lösungen für Telekommunikations- und Medientechnologien spezialisiert. Die Experten von Live Reply bieten Beratung, Entwicklung und System- wie Lösungsintegrationen für führende Unternehmen in der Telekommunikations- und Medienindustrie, sowie für Tier-1-Player in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Automobil und Konsumgüter. Die Kernkompetenzen von Live Reply reichen von der Implementierung digitaler Services, Frontend-Entwicklung, Lösungen im Bereich von IoT Services, Mobile Commerce bis hin zu Media Asset Management. Das Team setzt dabei auf einen integrativen Ansatz, der Geschäftsanforderungen mit technologischen Innovationen verbindet.