Jobbeschreibung
Wir suchen eine/n Projektmanager:in für ein internationales, pädagogisch-technisches Kooperationsprojekt. Das Projekt hat das Ziel, die Energieeffizienz von Schulen und Verwaltungsgebäuden zu verbessern.
Umfang des Aufgabenfeldes:
* Steuerung des übergeordneten Umsetzungsprozesses des Interreg-Projekts
* Koordination der Zusammenarbeit des internationalen Projektkonsortiums
* Entwicklung partizipativer, pädagogischer und struktureller Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz
Qualifikationen und Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium auf dem Gebiet der nachhaltigen Entwicklung oder eines förderlichen Studiums
* Englischkenntnisse in Schrift und Sprache (möglichst anhand von Zertifikaten nachgewiesen)
* Berufserfahrung im Projektmanagement (möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen)
* Pädagogisch-didaktische Erfahrungen
Vorteile:
* Abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung
* Gute Einarbeitung
* Kollegiales Umfeld in einem engagierten Team
Sicherheit und Leistungen:
* Tarifgebundenes Beschäftigungsverhältnis
* Attraktive Sozialleistungen
Flexibilität und Work-Life-Balance:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit
Perspektive:
* Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich
* Individuelle Weiterentwicklung
Rechtliche Informationen:
* Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden
* Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG11 TVöD