Projektmanager Intralogistik Automation (m/w/d)10.10.2025 Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG Aschaffenburg, Hybrid
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Projektmanager Intralogistik Automation (m/w/d)
Drucken
Teilen
Aschaffenburg, Hybrid
Informationen zur Anzeige:
Projektmanager Intralogistik Automation (m/w/d)
Aschaffenburg, Hybrid
Aktualität: 10.10.2025
Anzeigeninhalt:
10.10.2025, Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG
Aschaffenburg, Hybrid
Projektmanager Intralogistik Automation (m/w/d)
Über uns:
Leidenschaftliche Intralogistik-Experten und Lösungsentwickler. Aus der Begeisterung für die Welt der Flurförderzeuge heraus sind wir einer der führenden Linde-Vertragspartner in Europa geworden. Mit viel Engagement und Knowhow haben wir unsere Leistungspalette deutlich über die Gabelzinken hinaus erweitert - und das seit 1962. Neben vielen spannenden Projekten und Produkten geht es bei Suffel immer um eines: das Miteinander. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir Wert auf flache Hierarchien, offene Türen und offene Ohren. Als Arbeitgeber denken und handeln wir ganzheitlich und vorausschauend. Mit fundierten Aus- und Weiterbildungen sind Sie bei Suffel für die Zukunft bestens gerüstet. Wir sind Intralogistik-Experten mit dem Blick fürs Ganze. Mit Fördertechnik, Arbeitssicherheit, Lager-, Zugangs- und Reinigungstechnik sowie umfangreichen Services schaffen wir passgenaue Lösungen. Dafür sorgt eine starke Mannschaft von rund 850 Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Aschaffenburg, Mannheim, Schweinfurt und Wiesbaden.
Aufgaben:
* Mitwirken bei dem Aufbau eines wachsenden Marktfeldes
* Management und Realisierung ganzheitlicher Kundenprojekte im Bereich Intralogistik bestehend unter anderem aus Automations-, Regal-, Fördertechnik sowie Softwarelösungen
* Planung und Durchführung der systematischen Inbetriebnahme bei Kunden
* Koordination der Projektressourcen sowie -gewerke und Klärung technischer Abläufe sowie Voraussetzungen während der Projektphase
* Sicherstellen von Reporting und Qualitätsüberwachung sowie Steuerung der Reklamations- und Schadensabwicklung
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder technischem Projektmanagement) oder alternativ einen vergleichbaren Abschluss
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von komplexen Industrieprojekten, idealerweise mit fahrerlosen Transportsystemen und Regaltechnik
* Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CAD Programmen
Wir bieten:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
* Marktgerechte Vergütung - inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub und attraktive Sozialleistungen (VWL, bAV, etc.)
* Freundliche Kollegen und eine tolle Stimmung im gesamten Team
* Umfassende Einarbeitung
* Attraktive Fort- und Weiterbildungsprogramme
* Team-Building, Mitarbeiter-Events und vieles mehr
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©