Das sind Ihre Aufgaben
1. organisatorische, personelle und technische Führung des Technikbereiches
2. Planung, Betreuung und Kontrolle der Instandhaltungsprozesse sowie Sicher-stellung der Anlagenverfügbarkeit
3. Erarbeitung von Maßnahmen zur technischen Verbesserung und Reduzierung von technischen Stillstandzeiten
4. Planung und Umsetzung von technischen Projekten sowie Begleitung von Investitionsmaßnahmen
5. Erstellung und Pflege von Wartungs- und Bereitschaftsplänen
6. Organisation und Durchführung aller gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen
7. Verantwortlichkeit für die Beschaffung, Lagerhaltung und Optimierung aller Ersatz- und Verschleißteile bzw. Aggregate
8. Gebäudemanagement und Haustechnik sowie Fremdfirmenmanagement
9. Reporting von Instandhaltungskennzahlen
10. Nachwuchsförderung, Lehrausbildung und Weiterbildung im Bereich Technik
Das bringen Sie mit
11. abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Techniker- / Meisterausbildung im (elektro-)technischen Bereich
12. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
13. technischen Sachverstand und analytisches Denken sowie Hands-on-Mentalität
14. ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
15. Kontaktfreude sowie sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Führungsfähigkeit
16. Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
17. gutes Zeitmanagement mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
18. ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit modernsten Anlagen und bewährter Technik mit täglich wechselnden Herausforderungen
19. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren und wachsenden Unternehmen
20. eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen wie JobRad, steuerfreien Sachbezügen sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Getränken und Firmenevents
21. Arbeit in einem engagierten, motivierten Team mit respektvollem Umgang
22. ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
23. gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung