Wir suchen einen erfahrenen Einkäufer, der unsere operative Prozesse aktiv mitgestalten möchte. Der ideal Kandidat verfügt über kaufmännische Ausbildung und 1-3 Jahre Erfahrung in Einkauf oder Sortimentsarbeit.
Aufgaben:
* Beschaffung von Waren: Prüfung von Angeboten, Preisvergleich und Lieferantenkontakt
* SORTIMENTSPFLGE: Analyse von Verkaufszahlen, Markttrends und Input für Sortimentserweiterungen
* Preis- und Aktionsmanagement: Preisberechnungen, Aktionen und Verfügbarkeit
* Warenfluss & Bestandsmanagement: Überprüfung von Beständen, Bestellvorschläge und Dispositionen
* Administrative Aufgaben: Auswertungen, Präsentationen und Termine
* Kommunikation & Schnittstellenarbeit: Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Anforderungen:
* Mindestens 1-jährige Erfahrung im Einkauf oder Sortimentsarbeit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Einzelhandel, Groß-/Außenhandel, BWL)
* Erste Erfahrungen mit Warenwirtschafts-/ERP-Systemen
* Hohe Serviceorientierung und Sorgfalt
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Vorteile:
* Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* Mitarbeiterfeste
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexiblere Arbeitszeiten
* Mitarbeiterrabatte