Stellenbeschreibung
Wir sind ein global agierendes Unternehmen, bei dem die Abteilung Finance Unterstützung benötigt. Es warten stets neue Herausforderungen auf dich und es bestehen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, die durch schnelle Entscheidungswege ergänzt werden. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweist und dir die Begriffe der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung nicht fremd sind, dann bewirb dich doch bei uns und werde Teil des Teams. Tätigkeiten Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen (Banken) Bearbeiten und Buchen von Kreditkartenabrechnungen Umgang mit dem internen Dokumentenmanagementsystem (ELO) Pflege des Debitoren- und Kreditorenstamms Überwachung des Mahnwesens Buchungen von Landes- und Fremdwährungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abstimmungsarbeiten Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Du hast Erfahrung hinsichtlich Finanzbuchhaltung und Buchhaltungssoftware (DATEV Kentnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen Deine starken analytischen und problemlösenden Fähigkeiten sowie eine detailorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus Team Unser Finance Team arbeitet Hand in Hand und begegnet sich jederzeit auf Augenhöhe. Auf den regelmäßigen abteilungsübergreifenden Austausch wird sehr viel Wert gelegt in unserem Team. Bewerbungsprozess Wir legen Wert auf einen unkomplizierten Weg des Kennenlernens, mit wenigen, aber aussagekräftigen Schritten. Den Bewerbungsprozess stimmen wir gern mit dir individuell ab.