Unbefristet durchstarten als Sachbearbeiter im telefonischen Kundenkontakt (m/w/d) – bei der DIS AG in Nürnberg! Du suchst eine langfristige Perspektive im kaufmännischen Bereich und möchtest deine Kommunikationsstärke im telefonischen Kundenservice einbringen? Du hast bereits erste Erfahrung im Call-Center oder in der Kundenbetreuung gesammelt und wünschst dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist du bei der DIS AG genau richtig! Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland mit über 50 Jahren Erfahrung bieten wir dir eine unbefristete Festanstellung und begleiten dich individuell auf deinem beruflichen Weg. Aktuell suchen wir für ein etabliertes Unternehmen im Bereich Krankenversicherung in Nürnberg engagierte Verstärkung im telefonischen Kundenkontakt. Das bieten wir dir: Unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei der DIS AG Persönliche Betreuung und Karriereberatung Jetzt bewerben und beruflich ankommen – mit der DIS AG als verlässlichem Partner an deiner Seite! Deine Aufgaben Du beantwortest telefonisch und schriftlich Anfragen von Versicherten zu Vertragsinhalten, Leistungsansprüchen und allgemeinen Anliegen Du pflegst Kundendaten sorgfältig im System und stellst sicher, dass alle Informationen stets aktuell und vollständig sind Du erstellst Bescheinigungen, Informationsschreiben und andere Dokumente und kümmerst dich um deren fristgerechten Versand Du koordinierst die Weiterleitung komplexer Anliegen an interne Fachabteilungen oder den Außendienst und behältst den Überblick über den Bearbeitungsstand Du unterstützt Versicherte bei der Nutzung digitaler Services wie Kundenportale oder Apps und erklärst deren Funktionen verständlich Du führst Rückrufe durch, z.B. zur Klärung offener Fragen oder zur Nachverfolgung von Anliegen, und dokumentierst alle Gesprächsergebnisse gewissenhaft Du informierst proaktiv über Änderungen im Leistungsangebot oder gesetzliche Neuerungen und hilfst bei der Einordnung der Auswirkungen für die Versicherten Dein Profil Erfahrung in der serviceorientierten Kommunikation mit Kund:innen, sowohl telefonisch als auch schriftlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare praktische Berufserfahrung, idealerweise im Versicherungs- oder Dienstleistungsbereich Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise im Umgang mit administrativen Aufgaben Bereitschaft, auf Anfrage ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen Das sind Ihre Benefits als Sachbearbeiter im telefonischen Kundenkontakt (m/w/d) Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld JobRad / JobBike Betriebliche Altersvorsorge Diverse Sportangebote Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (bis zu 1.500 €) Fester Ansprechpartner u.v.m. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com. Ihr Kontakt Herr William Kauzock William.Kauzock@dis-ag.com DIS AG Office & Management Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon 49 0341/30571010 www.dis-ag.com