Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Kreditorenbuchhalter fungierst du als wichtiger Bestandteil unseres Finanzteams. Du bist für die ordnungsgemäße Abwicklung von Kreditorenkonten zuständig, um sicherzustellen, dass unsere Zahlungen pünktlich und korrekt erfolgen.
Deine Aufgaben umfassen:
* Klärung von Kreditorenkonten von nationalen und internationalen Lieferanten
* Bearbeitung von Mahnungen im Kreditorenbereich
* Pflege und Anlage des Lieferantenstamms
* Ausführung von Zahlläufen jeglicher Art
* Bearbeitung von Saldenbestätigungen, offene Posten-Listen und Guthabenanforderungen
* Bearbeitung und Klärung des WE/RE Kontos
Voraussetzungen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Grundlegende handels- und steuerrechtliche Kenntnisse
* IT-Affinität, gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten, Kenntnisse im Umgang mit dem SAP-Modul FI/CO sind wünschenswert
* Analytische Vorgehensweise, konzeptionelles Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken
* Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Wofür steht Sonepar?
Sonepar ist ein Unternehmen, das Wert auf Zusammenarbeit und Respekt legt. Wir bieten ein vielfältiges Umfeld, in dem sich Mitarbeiter individuell weiterentwickeln können. Unsere Arbeit ist geprägt durch exzellenten Kundenservice und innovative Lösungen.
Wir suchen nach engagierten Mitarbeitern, die mit uns zusammenarbeiten möchten, um unsere Ziele zu erreichen.
Benefits
Als Mitarbeiter bei Sonepar genießt du attraktive Benefits, darunter:
* Attraktive Vergütung und verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Business Bike, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche