Die OPTIMEX Services GmbH ist als Kundendienstleister im Non-Food-Bereich seit mehr als 15 Jahren erfolgreich tätig. Hierbei stehen neben dem Betrieb eines Onlineshops, vor allen Dingen die Bearbeitung der Kundenreklamationen im Vordergrund.Prüfen von Reklamationen und deren GarantieanspruchBeratung bei Fragen zu Funktion und Eigenschaften der ArtikelKundenbriefe schreiben und für den Versand vorbereitenSendungen verfolgen per DHL Geschäftskundenportal und DHL ExpressKundentelefonservice (Deutsch u. Englisch)AdministrationstätigkeitenKommunikation mit unseren Kooperations- und VertragspartnerDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und/oder über langjährige Erfahrung im Kundenservice (auch Quereinsteiger mit Service-Erfahrung sind herzlich willkommen)Kundenfreundlichkeit, Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit im TeamDu reflektierst Dich selbst und arbeitest gewissenhaft und zuverlässig.Du denkst innovativ und stehst Veränderungen aufgeschlossen gegenüberDu bist versiert in allen MS-Office-Anwendungen und kommunizierst gut auf Deutsch und Englisch.