Ihre Aufgaben:
* Hauptansprechpartner für Reisebüros, insbesondere in Deutschland, zur Klärung operativer Fragestellungen und zur Weiterentwicklung des Reiseprogramms basierend auf Effizienz-, Wertschöpfungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen
* Implementieren und Überwachen von Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung der Reiserichtlinien sowie Vorschlag geeigneter Maßnahmen
* Einführung und Pflege hochwertiger Lösungen wie Online-Buchungsmaschinen (z. B. SAP Concur), Cytric, SAP sowie anderen relevanten Systemen zur Optimierung der Buchungsprozesse
* Definition und Erstellung relevanter KPIs, Berichte und Dashboards zur Analyse des Reiseprogramms sowie zur Unterstützung von Entscheidungen der Geschäftsleitung und anderer Stakeholder
* Erstellung von Berichten zu Flug-, Hotel-, Mietwagen-, Bahn- und Nebenkosten, einschließlich der Aufbereitung und Abstimmung mit dem Director Travel Center sowie dem Strategic Travel Coordinator
* Präsentation und Implementierung von Lösungen durch starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Unterstützung bei Projekten sowie Empfang und Schriftverkehr für das Director Travel Center
Ihre Qualifikationen:
* Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Reisemanagement, Finanzen oder einer vergleichbaren Berufsausbildung
* Tiefgehende Kenntnisse in Online-Buchungstools (z. B. SAP Concur, Cytric) und der Entwicklung sowie Umsetzung von Reiseprogrammen
* Erfahrung und Expertise in der Entwicklung von RFPs und der Führung von Verhandlungen für Dienstleistungen
* Kenntnisse über Zahlungslösungen und Spesenmanagementlösungen
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Erfahrung im Projekt- und Change-Management
* Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Veränderungen voranzutreiben
* Teamorientierte und zwischenmenschliche Fähigkeiten (funktionsübergreifende Zusammenarbeit)
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess