Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Vertrieb, idealerweise im öffentlichen Sektor. Fließende Deutschkenntnisse. Fundierte Erfahrung in Business Development, Kaltakquise, Leadgenerierung und Opportunity-Management im öffentlichen Sektor. Strategisches Denken, Kommunikationsstärke sowie Verhandlungs- und Networking-Skills. Fähigkeit, Kund:innen und Märkte zu entwickeln und Strategien für eine erfolgreiche Ansprache von Kund:innen eigenständig zu gestalten. Verständnis von Vergaberecht, Ausschreibungsverfahren und Entscheidungswegen im Government-Umfeld. Erste Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Cloud-Technologien oder Digitalisierungslösungen. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Identifizierung potenzieller Kund:innen im öffentlichen Sektor, Analyse von Trends, Ausschreibungen und Herausforderungen sowie Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Aufbau verlässlicher Beziehungen durch Kaltakquise, Netzwerken und direkten Kontakt zu Entscheidungsträger:innen. Entwicklung eines Verständnisses für technologische Herausforderungen, strategische Ziele und Herausforderungen der Kund:innen sowie Aufzeigen von Lösungen. Gemeinsame Entwicklung von Angeboten mit dem technischen Team, Begleitung des Entscheidungsprozesses und Identifizierung von Cross- und Upselling-Potenzialen. Pflege langfristiger Partnerschaften, Überzeugung in Ausschreibungs- und Verhandlungsprozessen sowie Stärkung der Marktposition von Cloudogu. Erweiterung des Netzwerks und Positionierung als relevanter Akteur im Markt durch Präsenz auf Konferenzen, Messen und Branchenevents. Firmenkultur Home-Office möglich Nachhaltiger Arbeitgeber Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance