Qualitätsmanager (w/m/d)04.08.2025 B.Braun Melsungen AG Melsungen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Qualitätsmanager (w/m/d)
Drucken
Teilen
B.Braun Melsungen AG
Melsungen
Informationen zur Anzeige:
Qualitätsmanager (w/m/d)
B.Braun Melsungen AG
Melsungen
Aktualität: 04.08.2025
Anzeigeninhalt:
04.08.2025, B.Braun Melsungen AG
Melsungen
Qualitätsmanager (w/m/d)
Über uns:
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Hoffentlich sind wir auch ein Teil Ihrer Zukunft! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit der Menschen weltweit. Sie unterstützen diese Vision, indem Sie Ihr Know-how einbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen. Deshalb möchten wir unser Unternehmen gemeinsam mit Ihnen weiter entwickeln. Mit Blick auf Ihre Zukunft leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit, mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung. Das ist Sharing Expertise. Der Bereich Qualitätsmanagement Business-to-Business ist der globale Ansprechpartner für das Industriekundengeschäft mit großen multinationalen pharmazeutischen Herstellern, sowie den BioTech und MedTech Industrien. Das Team stellt sicher, dass das B. Braun Quality Management System alle Kundenanforderungen erfüllen kann und unterstützt bei komplexen, interdisziplinären Business-to-Business Projekten für Arzneimittel und Medizinprodukte.
Aufgaben:
* Dabei werden Projekte zur kundenspezifischen Weiterentwicklung von B. Braun Produkten bis zur kompletten Neuentwicklung für die Business-to-Business-Kunden mit globaler Zulassung unter Nutzung der weltweit verfügbaren Herstellstandorte realisiert. Bei Ihren Aufgaben kooperieren Sie sowohl mit B. Braun Standorten als auch mit unseren Industriekunden
* Sie planen, beschreiben und implementieren Qualitätsprozesse
* Sie führen eigenständig Qualitätsverhandlungen mit den Fachexpert*Innen der Industriekunden, setzen die Resultate um und überwachen deren Einhaltung
* Sie prüfen, koordinieren und managen Audit-Anfragen der Industriekund*Innen und unterstützen bei Audits vor Ort
* Sie beschaffen und koordinieren Qualitätsinformationen aus Audits, Qualifizierungen und Prüfungen und werten diese aus
* Ebenso überwachen und werten Sie Customer Complaints aus und leiten Korrekturmaßnahmen ein
* Sie arbeiten bei der Umsetzung von Change Control-Prozessen der Sparte Hospital Care mit und überwachen Korrektur- und Präventionsmaßnahmen (CAPA), soweit sie aus Audits von Industriekund*Innen resultieren
* Sie unterstützen die Fachbereiche Customer Service, Account Management und Projektmanagement und arbeiten in interdisziplinären globalen Projekten mit
Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften, wie beispielsweise Pharmatechnik oder Chemie
* Sie können mindestens erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement vorweisen, idealerweise in der Kooperation mit externen Kund*Innen
* Sie besitzen Kenntnisse der Normen und Anforderungen an Medizinprodukte und Arzneimittel (ISO 9001, ISO 13485, GMP, CFR), tiefergehende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen der EU, MDR, sowie der Länderanforderungen für China, USA und Japan sind wünschenswert
* Sie haben Erfahrung in der Verhandlung von Verträgen sowie im Projektmanagement
* Ein gutes technisches Verständnis sowie Erfahrungen mit SAP R/3 sind wünschenswert
* Ihr Profil wird abgerundet durch sehr gute MS-Office- und sichere Englischkenntnisse abgerundet
* Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent
* Sie schätzen Perspektivenvielfalt und arbeiten gerne in multikulturellen und interdisziplinären Teams
* Ihre Arbeitsweise ist genau, analytisch und zielorientiert
* Sie lernen gerne neue Dinge und treiben Innovation voran
* Abschließend agieren Sie stets kundenorientiert und zeigen Empathie
Wir bieten:
* Unternehmensnetzwerke
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mobilität, z. B. das B. Braun Job-Ticket oder Job-Bike
* Angebote rund um Beruf & Familie, z. B. die Ferienbetreuung
* Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und Homeoffice
* Mitarbeitervergünstigungen
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©