Stellenbeschreibung
Ihre spannenden Aufgaben:
* Durchführung von Kontoneuanlagen und Bonitätsprüfungen für Privat- und Gewerbekunden
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
* Verbuchung von Zahlungseingängen und Bearbeitung von Zahlungsavisen
* Erfassung und Klärung von Zahlungsdifferenzen
* Abstimmung von Bank- und Sachkonten
* Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten
* Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten
* Fachlicher Ansprechpartner für Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Finanzwesen
* Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
* Einen starken kollegialen Zusammenhalt
* Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung
* Finanzielle Zuschüsse wie beispielsweise einen Kinderbetreuungszuschuss oder einen Zuschuss zur Altersversorgung
* Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf /karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823.
BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REF8989R,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com