Betriebsmanagement für Informations- und Kommunikationstechnik
Wir suchen eine/n Experten für unsere Abteilung Facility Management. Die/r Kandidat/in wird die Betreiberverantwortung für technische Anlagen und Systeme wahrnehmen, fachliche Leitung und Steuerung eines operativ tätigen Teams durchführen und Qualitätsstandards entwickeln.
Unternehmenszusammenfassung
* Verantwortungsbereich: Konzeption, Implementierung und Optimierung von Betriebsverfahren, Prozessen und -qualitäten für technische Anlagen und Systeme
* Führung des operativen Teams mit Schwerpunkt auf Serviceorientierung, Kundenfreundlichkeit und Ergebnisorientierung
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene technische (Fach-)Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Fernmeldetechnik oder Kommunikationstechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Gebieten Inbetriebnahme, Service und Betrieb von Kommunikations- und Sicherheitssystemen
* Profunde Kenntnisse in Brand- und Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung, Telekommunikation und Multimedia-Technik
Leistungskriterien
* Erstellung von Wartungsplänen, Abschluss von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen sowie sichere Gewährleistung des störungsfreien Betriebs
* Übernahme der fachlichen Leitung und Steuerung des operativ tätigen Teams
* Entwicklung von Qualitätsstandards und Definition von Prozessen für Betrieb, Wartung und Instandsetzung
* Instandhaltungsprozessplanung und Sorgfaltspflicht bei der Aktualität der Instandhaltungsdaten im CAFM-System
* Nutzenden- und Bauverwaltungsausschreibung und gesonderte Korrespondenz
Weitere Informationen
* Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Auffassungsgabe
* Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten