Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
DU...
* bist gemeinsam mit deinem Team verantwortlich für die Umsetzung aller strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Customer Operations – von Bedarfs- und Marktanalysen über Ausschreibungen, Verhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung und Lieferantenimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
* Warengruppe Customer Operations umfasst Leistungen wie Call Center, Backoffice sowie Forderungsmanagement
* berichtest fachlich und disziplinarisch an den International Category Leader Customer Operations
* unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der Anforderungen regionaler Stakeholder
* beobachtest Lieferantentrends und Innovationen und integrierst diese aktiv in den Beschaffungsprozess
* führst Kostenanalysen (z. B. Total Cost of Ownership) durch und steuerst Beschaffungsrisiken
* stellst die Lieferanten-Performance durch Messung von KPIs sicher und führst regelmäßige Performance-Reviews durch
* betreust und unterstützt vielfältige Stakeholder bei Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement sowie bereichsübergreifenden Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung
* bist die zentrale Schnittstelle zum operativen Einkauf
1.
Be our forward thinker
DU...
* verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbaren Fachrichtungen - Alternativ hast du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf, Category Management oder Supply Chain Management
* bringst Erfahrung im strategischen Einkauf mit, idealerweise in einem internationalen, matrixorganisierten Unternehmen
* überzeugst mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* bist vertraut im Umgang mit Einkaufstools wie SRM, eSourcing und eAuctions sowie in Methoden zur Kostenanalyse
* hast Interesse daran, Netzwerke aufzubauen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
* bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 10–20 %) mit
* kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
A home where people learn and thrive
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Mobiles Arbeiten nach Absprache
* Individuelle interne und externe Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung