Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
Unser Kunde ist eine öffentliche Institution mit hoher Serviceorientierung und einer starken Verwurzelung in der Region. Er legt großen Wert auf eine sorgfältige, transparente und rechtssichere Abwicklung von Verwaltungsprozessen.
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Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung von Tarifverträgen, gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien
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Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten im Abrechnungssystem
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Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei lohnabrechnungsbezogenen Fragestellungen
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Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Meldungen an Sozialversicherungsträger sowie Finanzamt
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Unterstützung bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen
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Zusammenarbeit mit dem Personal- und Finanzwesen
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
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Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bevorzugt im öffentlichen Dienst
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Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. SAP HR, DATEV oder vergleichbar)
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Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
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Zuverlässige, genaue und vertrauliche Arbeitsweise
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Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
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Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem etablierten Kunden
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Leistungsgerechte Vergütung nach öffentlichem Tarifvertrag
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Flexible Arbeitszeitmodelle und gute Work-Life-Balance
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Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ein kollegiales und unterstützendes Team