Verkäufer: Deine Rolle im Kundenfokus
">
Übersicht
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Kundinnen. Als Verkäufer ist du der Expert für unser Sortiment.
Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit uns von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr.
Als Kunde erlebst du das Einkaufen bei uns als positives Erlebnis durch unsere Kundenorientierung, Hilfsbereitschaft und Gestaltung des Sortiments.
Aufgaben
* Beraten: Mit Kompetenz und einem Lächeln bist du für unsere Kunden da und beantwortest deren Fragen.
* Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Übersichtlich angeordnet, kundenorientiert sortiert und leicht aus dem Regal zu holen.
* Kundenorientierung: Offenheit und Hilfsbereitschaft machen das Einkaufen bei uns zu einem positiven Erlebnis.
* Passbildservice: Passbilder für Ausweise erstellen.
* Kassieren: An der Kasse sorgen wir für einen reibungslosen und angenehmen Einkauf.
* Filialkommissionierung: Eingehende Onlinebestellungen bearbeiten und Expresslieferungen vorbereiten.
* Thementische für Aktionen gemeinsam gestalten: Kreativität, Organisationstalent und Mitarbeit an verkaufsfördernden Maßnahmen.
* Inventur: Warenbestände aufnehmen und Bestellungen steuern, damit Vorräte nicht ausgehen.
Qualifikationen
* Serviceverständnis: Empathie, Engagement und Freude am Umgang mit Menschen.
* Ausbildung und Berufserfahrung: Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen; Berufserfahrung im Einzelhandel oder kaufmännischen Bereich vorteilhaft.
* eID-Freischaltung: Notwendig, um Passbilder digital zu übermitteln.
* Kompetenzen: Freude an digitalem Arbeiten, sicherer Umgang mit Smartphone & Co., gute Deutschkenntnisse.
* Teamgeist und Motivation: Bereitschaft, im Team zu arbeiten und Arbeitszeiten abzustimmen; auch in stressigen Situationen verlässlich.
* Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Bereitschaft, Initiative zu ergreifen und Lösungen zu entwickeln.
* Flexibilität: Mitarbeitereinsatzplanung aktiv mitgestalten; Arbeitszeiten und Öffnungszeiten abstimmen.
* Aktivität und Belastbarkeit: Filialarbeit kann zeitweise anstrengend sein; Resilienz zählt.
Unser Angebot
* Moderne technische Ausstattung: Smartphone oder Laptop für Kundenberatung, Warenbestellung und Kommunikation.
* Gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben: Arbeitszeiten werden frühzeitig abgestimmt.
* Über 250 Weiterbildungsangebote: Von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling.
* Mental, körperlich und sozial gesund: Programm zur Mitarbeitergesundheit mit Erholungsphasen.
* Kostenlose Getränke: Kaffee, Wasser oder Tee in allen Arbeitsbereichen.
* Mobilität: 30-%-Zuschuss zum Deutschlandticket.
* Mitarbeiterrabatt: 10 Prozent Rabatt auf dm-Einkäufe.
* Vorsorgeleistungen: Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung.
* Zusätzliche Zahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Warengutscheine und Jubiläumszahlungen.
* Technik-Leasing: Zwei Mal pro Jahr leasen Mitarbeitende aktuelle Geräte privat.
",