Sie möchten Teil eines engagierten und internationalen Teams werden, das mit Leidenschaft neue Kunden gewinnt und bestehende Prozesse stetig weiterentwickelt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden im Raum Saarbrücken suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die im Vertriebsinnendienst eine zentrale Rolle übernimmt: Sie bauen neue Kundenbeziehungen europaweit auf, sorgen für reibungslose Abläufe und bringen ihre Ideen aktiv ein, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
* Schwerpunkt: Gewinnung und Betreuung neuer Kunden
* Aufspüren und Qualifizieren von Leads in ganz Europa
* Weitergabe von Potenzialkunden an den Außendienst
* Austausch von Markt- und Kundeninformationen mit internen Teams
* Pflege und Auswertung von CRM-Daten, regelmäßiges Reporting
* Zusammenarbeit mit Finance und Lager für bessere Forecasts und Bestände
* Optimierung von Prozessen (z.B. Preisgestaltung, Auftragsabwicklung)
* Verantwortung für das Onboarding neuer Kunden
* Unterstützung bei Call-Center-Prozessen (Inbound & Outbound)
* Mitarbeit an strategischen Projekten (z.B. Logistik, Aktionen)
* Führung eines internen Teams mit direktem Kundenkontakt
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung (mind. 3–5 Jahre) im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit Teamverantwortung im B2B- oder B2C-Umfeld.
* Sicherer Umgang mit CRM-Tools (bevorzugt HubSpot oder Salesforce).
* Kenntnisse in Preisgestaltung und Preisänderungsprozessen.
* Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch, weitere europäische Sprachen von Vorteil.
* Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Freude daran, Dinge voranzutreiben und stetig zu verbessern.
* Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, Informationen strukturiert aufzunehmen, zu dokumentieren und weiterzugeben.
Unsere Benefits
* Arbeit in einem motivierten, internationalen und hilfsbereiten Team.
* Attraktives Vergütungspaket.
* Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien.
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Julia Kerber
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon +49 621/1783300
www.dis-ag.com