Inserat online seit: 9 Juni
Aufgaben der Stelle
Das sind Deine Aufgaben:
Du kontaktierst proaktiv Interessent:innen unserer politischen Fachdienste und berätst sie zu den verschiedenen AngebotenDu führst eigenständig Vertragsverhandlungen und betreust bestehende Kund:innen - dabei hast Du Up- und Cross-Selling immer im BlickDu analysierst die Markt- und Wettbewerbssituation und erschließt aktiv neue Vertriebskanäle und strategische Partnerschaften, um ein nachhaltiges Wachstum zu fördernDu nimmst im Rahmen von Medienpartnerschaften an Konferenzen und Kongressen teil und repräsentierst dort die Tagesspiegel FachinformationenDu trägst im Team dazu bei, bestehende, wachstumsfördernde Maßnahmen und Vertriebskonzepte weiter auszubauen und blickst dabei über den Tellerrand hinaus, um zum unternehmerischen Erfolg beizutragenDu berichtest regelmäßig an Deine Teamleitung, gemeinsam haltet ihr Deine KPIs im BlickDas bringst Du mit:
Abgeschlossenes Bachelorstudium (vorzugsweise BWL) oder kaufmännische AusbildungMind. 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb bzw. Direct SalesGrundinteresse an politischen ThemenSichere Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen sowie SalesforceBeratungsorientierte Grundeinstellung und Serviceorientierung, verbunden mit einer hohen Leidenschaft für einen fachlich fundierten Kund:innendialogSouveränes Auftreten am Telefon sowie im persönlichen Kund:innenkontaktDu findest schnell Zugang zu potenziellen Kund:innen – von operativen Mitarbeitenden bis zur FührungsebeneDas bieten wir Dir:
Kreativer Freiraum in einem Team, in dem Ideen geschätzt werden und Du Deine Visionen in einem innovativen Medienunternehmen im Herzen Berlins umsetzen kannst Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Bezuschusstes BVG-Firmenticket und Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenloses Digital-Abonnement von Tagesspiegel & Tagesspiegel Plus, Handelsblatt und die Zeit Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch die Online-Plattform Masterplan, um Deine Karriere voranzutreiben Eine 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (bei einer Vollzeitstelle), damit Du ausreichend Zeit hast, um Dich zu erholen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten bis zu 50% Jede Nachricht erzählt eine eigene Geschichte – und so ist es auch mit den Menschen, die bei uns arbeiten. Beim Tagesspiegel schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind fest davon überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven unsere Arbeit bereichern.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und fördern einen respektvollen Umgang miteinander. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter oder sexueller Identität – bei uns bist Du willkommen. Lass uns gemeinsam ein inspirierendes Arbeitsumfeld schaffen, in dem jeder seine Einzigartigkeit einbringen kann!