Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Denn wir bei LHH Recruitment Solutions beraten Sie individuell zu Ihrem nächsten beruflichen Schritt und begleiten Sie als ganzheitlicher Karriere- und Sparringspartner auf Ihrer professionellen Laufbahn.
Für unseren Mandanten, einen weltweit führenden und zukunftsorientierten Automobilzulieferer mit Fokus auf Antriebs- und Elektromobilitätstechnologien, suchen wir einen Account Manager (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
Als Account Manager betreuen Sie eigenverantwortlich unseren OEM-Kunden. Dabei agieren Sie an der Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Kunde – mit dem Ziel, langfristige, profitable Beziehungen aufzubauen und das Geschäft nachhaltig weiterzuentwickeln.
* Kundenbeziehung & Management
Pflege und Ausbau des Geschäfts mit dem OEM Kunden
Aufbau stabiler Beziehungen zu Entscheidungsträgern
Ansprechpartner für Kundenanfragen und laufende Themen
* Geschäftsentwicklung & Strategie
Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
Erstellung von Verkaufsprognosen und Marktanalysen
Erkennen und Realisieren von Cross- und Upselling-Potenzialen
* Verhandlungen & Vertragswesen
Eigenständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen
Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und Vertragsbedingungen
* Performance & Reporting
Überwachung wichtiger Kundenkennzahlen und Ableitung von Maßnahmen
Regelmäßiges Reporting und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich
* Erste Berufserfahrung im Automotive-Umfeld
* Technisches Verständnis, idealerweise Kenntnisse in Antriebs- oder Kühlsystemen
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Reisebereitschaft (ca. 20%, Schwerpunkt Großbritannien)
* Wohnort im Umkreis von max. 50 km um Ludwigsburg / Stuttgart
Ihre Vergütung
* Spannende Tätigkeit mit direktem Kundeneinfluss in der Automotive-Branche
* Individuelle Einarbeitung und strukturierter Onboarding-Prozess
* Attraktives Vergütungspaket mit Bonusregelung (zielorientiert & transparent)
* Hybrides Arbeitsmodell: ca. 2 Tage Home Office pro Woche
* Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Entwicklungsperspektiven
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Martha Sofie Falkenburger
MarthaSofie.Falkenburger@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon +49 711/222490
www.lhh.com/de/de