Als mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber stehen wir seit über 40 Jahren für individuelle und wertschätzende Betreuung und bieten langfristige Perspektiven. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Karriereweg und schaffen ein Arbeitsumfeld, das Sie #rundumjobglücklich macht.
Für unseren Kunden, die Siemens Mobility GmbH, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (m/w/d) am Standort München.
Ihre Aufgaben:
* Bestellung, Disposition sowie die Terminüberwachung von Materialien für die Fertigung von Vectron Lokomotiven
* Permanenter Austausch mit Lieferanten und internen Bereichen wie Lager, Fertigungssteuerung und strategischem Einkauf
* Überwachen der vorhanden Lagerbestände
* Durchführen von Materialbedarfsanalysen und Auslösen von Bestellungen
* Kontrolle und Verfolgung des Bestell- und Lieferprozesses
* Selbstständige Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen
* Prüfen von Lieferantenrechnungen und Klärung bei Differenzen
* Bestandsmanagement zur Gewährleistung einer optimale Materialversorgung bei minimalen Beständen
* Pflegen von Auftragsbestätigungen, Fehlteilinformationen etc. im System
Ihr Profil:
* Abgeschlossens Bachelorstudium z.B. BWl oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Praktische Erfahrung im Einkauf und grundlegende Kenntnisse im Supply Chain Management
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R3 (PP und MM), erste Erfahrungen mit BI-Tools sind von Vorteil
* Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und keine Berührungsängste gegenüber Lieferanten und Schnittstellenpartnern
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Sie erwarten können:
* Attraktive Vergütung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristiger Einsatz bei einem namhaften Konzern
* Übernahmemöglichkeit in eine Festanstellung
* Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Individuelle Betreuung
Finden Sie sich in unserer Stellenbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.