Inserat online seit: 31 März
Aufgaben der Stelle
Unser Kerngeschäft ist die Planung und Montage von Elektro- und MSR-Technik in der Großindustrie. Seit über 90 Jahren erstellen wir für unsere Kunden sowohl aus der chemischen- und petrochemischen Industrie als auch aus der Stahlindustrie komplette Neuanlagen und leisten Großreparaturen sowie Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten. Nahezu 700 Mitarbeiter sorgen jeden Tag an über 20 Standorten in Deutschland für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards, auf die sich unsere Kunden stets verlassen können.
Um unseren Standort in Gelsenkirchen zu verstärken suchen wir ab sofort:
Industrieelektroniker/-Installateur (m/w/d) Stellen-ID: ITIE001GE
Wir bieten Ihnen:
Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen und ein sehr gutes ArbeitsklimaArbeitskleidung, Arbeitsschutzausrüstung und Werkzeug, ausschließlich Frühschicht, heimatnaher Einsatz, FahrtgeldEin hausinternes Schulungsangebot für Elektrofachkräfte und Unterstützung bei Weiterbildungen zum Techniker, Meister, Bachelor oder ÄhnlichesEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine 36 Stunden-Woche, Vergütung nach und über Tarif, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld und übertarifliche ZulagenÜberdurchschnittlich hohe Zuschüsse zur betrieblichen AltersversorgungJob-RadIhre Aufgaben:
Installation und Montage von Elektro,- MSR,- sowie AutomatisierungsanlagenVerdrahtungsarbeiten in Nieder,- und MittelspannungsschaltanlagenReparatur, Wartung und Instandhaltung von Elektro,- MSR,- sowie AutomatisierungsanlagenUnterstützung bei IBN und Prüfung von Elektro,- MSR,- sowie AutomatisierungsanlagenAusbau von unterschiedlichen KabelträgersystemenKleinrohrverlegung 6-25mm in Quetschring,- oder Schneidring – VerschraubungstechnikIhr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft, Elektroniker für Betriebstechnik/Energie- und Gebäudetechnik oder MechatronikerKenntnisse von EMSR-Dokumentation (Stromlaufpläne, Prüfprotokolle, Anschlusspläne, Klemmenpläne, Stellenpläne, Loops, R&I, etc.)Verständnis im Umgang bei der Prüfung, der IBN und den Loop-Checks von EMSR-AnlagenBefähigung zu versch. Prüfungen, wie z.B. DGUV3 wünschenswertKenntnisse über „Grundlagen bei EMSR- Arbeiten in Ex-Bereichen“Kenntnisse im Bereich der Montage u. Prüfung von Blitzschutz-Einrichtungen wünschenswertSelbstständige und systematische ArbeitsweiseFührerschein Klasse BTeamfähigkeit