Kennziffer: 2025-145-40
Mitten im Geschehen.
Attraktives Gehalt.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie Teilzeit mit 40 Prozent erledigen können:
* Beratung und Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden
* rechtliche Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen nach den Regelungen des BAföG und AFBG
* Bearbeitung von Anträgen nach dem BAföG und AFBG
* Bearbeitung von Widerspruchsverfahren
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
* eine abgeschlossene Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst, zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung wie Industriekauffrau, Bürokauffrau oder eine vergleichbare Justizausbildung
* Sozialkompetenz und selbstständiges Handeln
* Kundenfreundliches Verhalten
* Belastbarkeit und Eigenmotivation
* Eigenmotivation
* Teamfähigkeit
* Entscheidungs- und Beratungskompetenz
* gute EDV-Kenntnisse
Bieten können wir Ihnen
* eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 9 a TVöD
* eine unbefristete Beschäftigung
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
* Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
* zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
* Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
* Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
* ein attraktives Gesundheitsmanagement
* einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
* eine hausinterne Cafeteria
* Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unser Personaler Herr Eh, Telefon 07351 52-6936 oder per E-Mail an ingo.eh@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Frank Gmeinder 07351 52-7258, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an frank.gmeinder@biberach.de
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 11.01.2026