Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Operativer einkäufer/ operational purchaser (w/m/d)

Weil am Rhein
Endress+Hauser Messtechnik
Einkäufer
Inserat online seit: 17 Juli
Beschreibung

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.

Wir suchen eine/n operative/n Einkäufer/in, um unser Team zu ergänzen und unsere Einkaufsprozesse mit Weitblick, Verlässlichkeit und einem starken Sinn für Qualität zu stärken. Sie tragen dazu bei, dass unsere Projekte reibungslos laufen – von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Worum geht es bei der Rolle?
Sie behalten gerne den Überblick, auch wenn viele Fäden gleichzeitig zusammenlaufen? Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen, Prozesse und Menschen? Und Sie möchten mit Ihrer Arbeit einen echten Beitrag zur Versorgungssicherheit und Innovationskraft leisten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Rolle sorgen Sie dafür, dass unsere Projekte mit den richtigen Materialien zur richtigen Zeit versorgt sind – und das mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Eigenverantwortung.

Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?

1. Sie bearbeiten und wickeln alle eingehenden Bestellanforderungen – ob für Kundenaufträge, Investitionen oder Verbrauchsmaterialien
2. Sie prüfen Angebote auf Relevanz und stellen sicher, dass wir mit qualifizierten Lieferanten zusammenarbeiten
3. Sie übernehmen die komplette Bestellabwicklung – von der Klärung über die Bestellung bis zur Terminverfolgung
4. Sie kontrollieren den Rechnungseingang und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
5. Sie arbeiten eng mit der Kundenauftragsabwicklung und Logistik zusammen, insbesondere bei Versandthemen
6. Sie managen Bestellungen innerhalb von Kundenprojekten und vertreten den strategischen Einkauf bei Bedarf
7. Auch bei der Bearbeitung von Reklamationen bringen Sie sich aktiv ein

Was erwarten wir von Ihnen?

8. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einem B2B-Unternehmen
9. Mehrjährige Erfahrung in der Auftrags-, Projekt- oder Bestellabwicklung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP/R3)
10. Ein gutes Verständnis für die gesamte Prozesskette – vom Kundenauftrag bis zur Auslieferung
11. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
12. Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
13. Ein souveränes Auftreten im Kontakt mit internen und externen Partnern
14. Gute Englischkenntnisse sind ein Plus

Was können Sie von uns erwarten?

15. Ein familiengeführtes, sehr engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision, das Wert auf Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts legt
16. Neben bezahlten Freistellungstagen, z.B. zur Pflege von Angehörigen, wird Familien- und Sozialberatung sowie Angebote und finanzielle Zuschüsse für die Kinderbetreuung und Gesundheitsvorsorge geboten
17. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und beste Konditionen für die private Vorsorge
18. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, sowohl in modernen Büros als auch mobil zu arbeiten. Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub kann eine weitere Urlaubswoche gegen Entgelt umgewandelt werden
19. Förderung des lebenslangen Lernens mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die von E-Learning und internem Wissenstransfer bis zu persönlichen Entwicklungsmaßnahmen reichen
20. Mitarbeitende werden durch das Deutschlandticket oder einen Mobilitätszuschuss unterstützt. Zudem besteht die Möglichkeit des Jobrad-Leasings

Wie bewerben Sie sich?

Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können aufgrund von Datenschutzbestimmungen leider nicht berücksichtigt werden.

#LI-MB1

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Einkäufer für aluminium-recyclingmaterialien (m/w/d)
Rheinfelden (Baden)
Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Operativer einkäufer im retail
Wittlingen
beBeeRetailer
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Einkäufer (m/w/d)
Lörrach
FLUID Misch- und Dispergiertechnik GmbH
Einkäufer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Endress+Hauser Messtechnik
Endress+Hauser Messtechnik Jobs in Weil am Rhein
Einkauf Jobs in Weil am Rhein
Jobs Weil am Rhein
Jobs Lörrach (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Weil am Rhein > Operativer Einkäufer/ Operational Purchaser (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern