Die Gemeinde Elchingen, Landkreis Neu-Ulm, mit ca. 9.800 Einwohnern sucht für das Sachgebiet Bürgerdienste, Ordnung und Soziales im Bürgerbüro zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für das Ordnungsamt und Standesamt (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte Sachbearbeitung im Friedhofs- und Bestattungswesen Rentenberatung Sachbearbeitung im Standesamt: Anmeldung und Durchführung von Eheschließungen, Beurkundung von Personenstandsfällen Allgemeine Aufgaben des Ordnungsamtes: Kommunale Verkehrsüberwachung, Abrechnung von Feuerwehreinsätzen Mitwirkung bei der Vorbereitung und der Durchführung von Wahlen Vertretung im Pass- und Meldewesen sowie im Ordnungswesen Wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. als Verwaltungsfachkraft mit Fachprüfung BL I oder einen Beamten der 2. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (m/w/d) Erfolgreiche Teilnahme am Einführungslehrgang für Standesbeamte oder die Bereitschaft, am Lehrgang teilzunehmen Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit ca. 80 % oder in Vollzeit flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (Homeoffice) eine betriebliche Altersversorgung, Dienstradleasing und steuerfreie Sachbezüge eine Vergütung/Besoldung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Für Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsleiter, Herr Peter Botzenhard unter Tel.: 0731 2066-10 zur Verfügung. Ihre Bewerbung können Sie über dieses Online-Bewerberportal bis 22.06.2025 einreichen. Standort: Gemeinde Elchingen