Operativer (Senior) Einkäufer (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativen (Senior) Einkäufer (w/m/d) für IT-Hard- und Software.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
2. Flexible Arbeitsmodelle und -zeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
3. Top Equipment, agile Entwicklungsmethoden mit modernem Tech Stack und innovativen Kollaborationstools
4. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
5. Attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
6. Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
7. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
Ihre Aufgaben als Operativer (Senior) Einkäufer (w/m/d)
8. Operative Abwicklung von Beschaffungsvorgängen für die Warengruppen IT-Hard- und Software
9. Einholung, Vergleich und Auswertung von Angeboten sowie Auslösung von Bestellungen und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
10. Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen sowie Bearbeitung von Reklamationen und Prüfung von Rechnungen
11. Anlage und Pflege von Stammdaten in SAP sowie Dokumentation und Archivierung von Bestellvorgängen inklusive Übernahme einer Key User Funktion für SAP
12. Ausbau des E-Procurements
13. Unterstützung bei Sonderprojekten im Einkauf
14. Beratung der operativen Einkäufer im Tagesgeschäft und fachliche Vertretung der Teamleitung
Ihr Profil
15. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
16. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf
17. Produkt- und Marktkenntnisse in den Bereichen IT-Hard- und Software
18. Routinierter Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Programmen
19. Selbstständiges Arbeiten, kreative Herangehensweise, wirtschaftliches Handeln und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen
20. Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Gestaltungswille sowie Teamgeist, Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit
21. Kommunikative Kompetenz (Deutschkenntnisse mind. C1-Niveau, Englischkenntnisse mind. B2-Niveau) und souveränes Auftreten im Austausch mit internen und externen Schnittstellen