Bei der Stadt Speyer ist im Fachbereich 1 „Zentrale Dienste" in der Abteilung 110 „Hauptverwaltung, Digitale Verwaltung“ im Sachgebiet 113 „Beschaffung, Statistik, Wahlen, Post, Druckerei, Telefonzentrale" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitungsstelle bei der zentralen Vergabestelle mit einem/einer Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 bzw. 19,5 Wochenstunden) unbefristet neu zu besetzen.
Zum Aufgabenbereich der Stelle gehören insbesondere:
* Informationen der Bewirtschaftungsstellen über geplante Beschaffungen ab einem Wert von 1.000,00 € netto erfassen, prüfen und Zustimmung erteilen
* Beratung der ausschreibenden Fachabteilungen
* Eigenständige Durchführung von Vergabeverfahren in der elektronischen Vergabeplattform Staatsanzeiger Baden-Württemberg (auftragsboerse.de) im Rahmen der Metropolregion Rhein- Neckar, einschließlich Erstellen und Hochladen von Vergabeunterlagen, Beantwortung von Bieteranfragen sowie Durchführung von Submissionsterminen und Erstellung des Protokolls der Angebotseröffnung
* Umfangreiche Vergabestatistik und Veröffentlichungen im digitalen Format, auch im Unterschwellenbereich
Wir erwarten von den Bewerber*innen:
* Ausbildung als Beamter/Beamtin im 3. Einstiegsamt oder Ausbildung im 2. Einstiegsamt mit einer aktuellen Besoldung nach A 8 LBesG oder A 9 LBesG und der Bereitschaft, an einer Fortbildungsqualifizierung teilzunehmen. Zugelassen sind auch Bewerbungen von Personen mit erfolgreich abgelegter 2. Angestelltenprüfung
* Berufserfahrung im Verwaltungsdienst ist wünschenswert
* Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit, gutes Zeitmanagement
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie Bereitschaft, sich Kenntnisse der erforderlichen Fachsoftware zur Bedienung des elektronischen Vergabeportals anzueignen
* Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Wir bieten den Bewerber*innen:
* Eine Bezahlung nach A 10 LBesG bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bzw. EG 9b TVöD
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
* Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche)
* Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
* Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich
* Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 13.10.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.
Kontaktperson für Fachliches:
Frau Michelle Gropp (Tel. 06232 14-2353)
Kontaktperson für Personalrechtliches:
Herr Klaus Oechsler (Tel. 06232 14-2352 )
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