Kaufmännische, administrative und operative Tätigkeiten: Organisation und Terminkoordination Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Protokolle, Sitzungsmanagement) Eigenverantwortliches Auftragsmanagement für Bau, Betrieb und Instandhaltung: Überprüfung und Plausibilitätsprüfung von Auftragsdaten, Klärung von Unstimmigkeiten, Datenübertragung in SAP Auftragsbearbeitung inkl. Überwachung, Zuordnung und Abschluss in SAP Kosten- und Stundenschreibungsabgleich, Budgetanpassungen und Beantragung von Umbuchungen Veranlassung der Abrechnung und Vorbereitung der Überleitung Erstellung von Auswertungen, inkl. Budgetüberschreitungen und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung des Auftragsmanagements: Erstellen von Statusberichten zu Bauvorhaben Einreichen von Genehmigungen bei Ämtern Rechnungskontrolle und Freigabe von Genehmigungen