Als Serviceberater sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer Werkstatt.
Aufgaben
* Führen Sie die Fahrzeugannahme gemeinsam mit dem Kunden durch, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
* Erklären Sie den Auftragsumfang und die damit verbundenen Kosten sowie zusätzliche Positionen und Preise an den Kunden.
* Im Laufe des Werkstattdurchlaufs sind Sie der erste Ansprechpartner für Fragen und Bedenken der Kunden. Sie halten den Kontakt aufrecht und überwachen die Durchführung der Arbeiten.
* Nach der Endkontrolle erstellen Sie die Reparaturrechnung, übergeben das Fahrzeug an den Kunden und erklären ihm den Kostenumfang und die durchgeführten Arbeiten.
Voraussetzungen
* Die abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich ist ein Muss.
* Direkter Umgang mit Kunden und ausgeprägte Serviceorientierung sind unerlässlich für Ihren Erfolg in dieser Rolle.
* Ein hohes Engagement und sicheres Auftreten sind wichtig, um unsere Kunden zufriedenzustellen.
* Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich.