Für unseren namhaften Kunden in Bochum suchen wir einen Operativen Einkäufer (m/w/d). Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem wirtschaftlich stabilen und expandierenden Unternehmen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse einzubringen, Prozesse aktiv mitzugestalten und von attraktiven Entwicklungsperspektiven sowie Benefits zu profitieren.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams!
Ihre Benefits
1. Umfassende Einarbeitung sowie gezielte Schulungen zur fachlichen Weiterentwicklung
2. Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine bessere Work-Life-Balance
3. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven in einem wachsenden, wirtschaftlich stabilen Unternehmen
4. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
5. Regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Feiern
6. Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads
Ihre Aufgaben
7. Verantwortung für die Beschaffung von Materialien, Komponenten und Dienstleistungen sowie für die Erstellung und Verwaltung von Bestellungen im ERP-System
8. Zuständigkeit für die Abwicklung der Wareneingänge sowie die Prüfung der Liefermengen und -qualitäten
9. Auswahl, Bewertung und Verwaltung von Lieferanten, einschließlich der Einholung und des Vergleichs von Angeboten sowie der Durchführung von Preisverhandlungen
10. Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Bearbeitung von Reklamationen im ERP-System
11. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Lager, Qualitätssicherung und Customer Service sowie kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse und Kostenkontrolle
12. Überprüfung von Rechnungen, Verwaltung der Lieferantenstammdaten sowie Management des Fuhrparks
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation
14. Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und den gängigen MS Office-Anwendungen sind erforderlich
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
16. Hohe Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit