Das Medizintechnik-Unternehmen KARL STORZ wurde 1945 in Tuttlingen, Deutschland, gegründet und zählt zu den international führenden Anbietern in der Welt der Endoskopie. In dritter Generation beschäftigen wir als Familienunternehmen weltweit 9.400 Mitarbeitende in mehr als 40 Ländern - allein im Raum Tuttlingen sind es 3.400 Beschäftigte. Unser Portfolio umfasst rund 13.000 Produkte für die Human- und Veterinärmedizin. KARL STORZ steht für visionäres Design, handwerkliche Präzision und klinische Effektivität.
Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil des Teams als
Sales Manager Großraum Göttingen (m/w/d)
Tätigkeitsbereich: Vertrieb
Standort: Tuttlingen, BW, DE, 78532
Arbeitsflexibilität: Außendienst (Vertrieb)
Job-ID: 4739
Ihre Mission
Markenpräsenz stärken: Platzieren Sie aktiv die Marke KARL STORZ in Ihrem Zielgebiet und implementieren Sie unternehmensübergreifende Lösungen für kommerzielle Entscheidungsträger. Sie sind die Ansprechperson für regionale Meinungsbilder auf Verwaltungsebene
Marktposition ausbauen: Erweitern und sichern Sie unsere Marktposition im Bereich Produktneuverkauf und Reparaturmanagement
Angebote und Verträge: Erstellen Sie Angebote und schließen Sie Verträge für zugeordnete Accounts ab
Verhandlungen führen: Leiten Sie Verhandlungsgespräche für KARL STORZ Produktsegmente und Dienstleistungsbereiche, einschließlich Vertriebskonzepte und Finanzierungsangebote
Umsatz- und Ertragsziele: Stellen Sie sicher, dass die Umsatz- und Ertragsziele erreicht werden
Kundenzufriedenheit: Setzen Sie sich für die Kundenzufriedenheit ein, insbesondere bei Problemfällen und kritischen Situationen
Markt- und Wettbewerbsanalyse: Sammeln Sie Informationen über Markt und Wettbewerb und leiten Sie diese zur weiteren Auswertung und Nutzung an die Organisation weiter
Technische Unterstützung: Unterstützen Sie Ihre Kollegen im Service bei Bestandsaufnahmen und Reparaturen im OP-Umfeld
Medizinprodukteberater (m/w/d): Übernehmen Sie die Aufgaben des Medizinprodukteberaters (m/w/d) gemäß § 32 des Medizinproduktegesetzes
Ihre Talente
Abgeschlossenes Studium im medizinischen bzw. technischen / naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen
Erfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen Medizinprodukten
Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Bereitschaft zur Begleitung von Operationen
Fundierte CRM-Kenntnisse
Ausgeprägtes Know-how in QlikView
Gute Englischkenntnisse
Ihre Benefits
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u. v. m.
Corporate-Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
Verschiedene Kinderbetreuungsangebote am Hauptsitz in Tuttlingen
Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote - Angebote unterscheiden sich je nach Standort
Sie möchten mit uns jeden Tag das Leben von Patientinnen und Patienten verbessern?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
Weitere Informationen zu KARL STORZ als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Karriereseite .
Ihr Ansprechpartner im Bereich HR:
Carsten Engel | Recruiter Talent Acquisition
carsten.engel@karlstorz.com
KARL STORZ SE & Co. KG
Dr.-Karl-Storz-Str. 34
78532 Tuttlingen