Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d)
Kundenservice / Prozessoptimierung
Vollzeit unbefristet
Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg.
Wir wollen immer besser werden - dafür ist das Feedback unserer Kunden und Kundinnen entscheidend. Daher suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team.
Aufgabengebiet:
Beschwerdemanagement
* Selbständiges Bearbeiten von schriftlichen Beschwerden/Anregungen (E-Mail, Social Media, Post) in Rücksprache mit den betroffenen Fachbereichen
* Beschwerdecontrolling und die damit verbundene Ermittlung von Kennzahlen zu Beschwerdeursachen
* Überarbeitung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Kundenservice
Qualitätsmanagement
* Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen
* Inhaltliche und kommunikative Begleitung der Einführung neuer Produkte und Service mit starker Kundenorientierung
* Ständiges Monitoring der Customer Experience, um Kundenbedürfnisse im Entwicklungsprozess stärker zu berücksichtigen
Wir erwarten:
* Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
* Erfahrung im Vertrieb / Marketing / Unternehmenskommunikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programm und idealerweise SAP
* Affinität zur Anwendung von KI (ChatGPT) im Wissensmanagement und Kommunikation
* Hohes Engagement mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
* Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen
* Hohe Textkompetenz um Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten
* Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität
* Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
30 Tage Urlaub
Tarifliches Gehalt
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Sport- und Fitnessangebote (Hansefit)
Fahrradzuschuss und JobRad
Betriebliche Altersvorsorge
Kantine
Vergünstigte ÖPNV-Tickets
Für Fragen steht Ihnen Katrin Fischer aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-176 telefonisch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 28.04.2024.