Schalttechnik-Expertise gesucht!
Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Einkäufer, der unsere Schaltschränke bestellt und verwaltet. Die Verhandlung von Konditionen und die Sicherstellung einer termingerechten Lieferung sind wichtige Aufgaben.
Aufgaben
* Bestellung und Verwaltung von Schaltschränken einschließlich Verhandlung von Konditionen und termingerechter Lieferung
* Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen für zuverlässige, qualitativ hochwertige und kosteneffiziente Versorgung mit Schaltschränken
* Einzige Zusammenarbeit mit Produktion und Qualitätsmanagement
* Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Entwicklungen im Bereich Schaltschranktechnologie
Voraussetzungen
* Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Einkauf, vorrangig im Bereich Elektrotechnik oder Schaltschrankbau
* Fundiertes Wissen über elektrotechnische Komponenten und spezifische Anforderungen an Schaltschränke
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Verhandlungsführung und im Lieferantenmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (insbesondere SAP MM)
* Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
* Systematische Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung
* Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW
* Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und 35-Stunden-Woche
* Individuelle Einarbeitung in einem motivierten, dynamischen Team