Scania ist einer der weltweit führenden Hersteller von Lkw, Bussen und Industriemotoren und ein dynamischer und sicherer Arbeitgeber. Werden Sie ein Teil davon!
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
* Verantwortung für die Neuwagen
* Vertriebsadministration, von Erstellung der Angebote, über Auftragsbestätigungen und Rechnungen
* Koordination mit der Werkstatt für die Aufbereitung der Lkw zum Verkauf
* Bearbeitung von Service-Verträgen und Schadensabwicklung
Was bringen Sie mit?
* eine techn. Grundausbildung und kfm. Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit hohem technischen Verständnis
* Erste Erfahrungen im Bereich Statistiken, Forecast, Verträgen und Buchhaltung
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, gute Laune und hohe Motivation
Was wir bieten:
SCHWEDISCHE WERTE, HANDFESTE BENEFITS.
Als Teil der Scania Mannschaft bringt man nicht nur den Wandel auf Europas Straßen voran, sondern profitiert auch von vielen Vorteilen, die das Arbeiten bei uns noch besser machen:
VW-Leasing, Job Rad, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudiozuschuss, Talentmanagement, Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Corporate Benefits (Sonderkonditionen), arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeits-versicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Bearbeitung von Anfragen und Korrespondenz
Annahme des Telefons und Unterstützung der Anrufer oder derer, die per E-Mail, Post oder auf andere Weise eine Vielzahl von Anfragen stellen, bei allen Informationsanfragen, wobei komplexere Angelegenheiten gegebenenfalls an Kollegen weitergeleitet werden. Knüpfen regelmäßiger interner und externer Kontakte, um Anfragen zu übermitteln, Anweisungen zu erteilen oder Informationen im Namen eines leitenden Kollegen zu erhalten.
Korrespondenz
Erstellung routinemäßiger Briefe, E-Mails, Sitzungsprotokolle und Berichte zur Genehmigung durch höherrangige Kollegen oder einen leitenden Angestellten.
Dokumentenerstellung
Vorbereitung mäßig komplexer Dokumente unter Verwendung einer Vielzahl von Computeranwendungen wie Microsoft Office. Ebenfalls verantwortlich für die Erfassung und Zusammenfassung von Daten für Berichte.
Administration
Erstellung, Aktualisierung und Bereitstellung von Best-Practice-Unterstützung für eine breite Palette von MS-Dokumenten, Datenbanken und anderen Abteilungssystemen zur Unterstützung der Arbeit ranghöherer Kollegen.
Vereinbarung von Geschäftstreffen/Veranstaltungen
Terminplanung, Vorbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Reisen nach Anweisungen, um sicherzustellen, dass ranghöhere Kollegen oder eine leitende Führungskraft ihre Zeit optimal nutzen können.
Empfang von Besuchern
Empfang von Besuch sowie genaue und prompte Bearbeitung einer breiten Palette an zu erwartender Fragen und Probleme.
Beschaffung
Unterstützung Anderer durch die Durchführung einer Reihe von Beschaffungsaktivitäten. Bedeutet die Befolgung festgelegter Verfahren.
Betriebliche Compliance
Entwicklung von Wissen und Verständnis über die Richtlinien und Verfahren des Unternehmens sowie über relevante regulatorische Kodizes und Verhaltenskodizes zur Sicherstellung dass die eigene Arbeit diesen Standards entspricht. Einholen der Genehmigung eines Vorgesetzten oder Managers für Ausnahmen von dem obligatorischen Verfahren.
Arbeitsplanung und -zuweisung
Entwurf eines eigenen Monatsplans und, falls erforderlich, Zuweisung von Arbeiten an Andere, um den Arbeitsablauf im Büro zu beschleunigen und sicherzustellen, dass Aufgaben prioritätsgerecht erledigt werden.
Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft, Behinderung oder Veteranenstatus für eine Anstellung in Betracht gezogen